05.10.2015

Aktuell: Website Hebammenhilfe für Flüchtlinge

Überall in Deutschland sind Hebammen gefragt, um geflüchtete schwangere Frauen, junge Mütter und ihre Kinder zu betreuen. Darum hat der Landesverband der Hebammen NRW das Portal www.hebammenhilfe-fuer-fluechtlinge ins Leben gerufen. Dort finden Hebammen und andere Interessierte schnell und unkompliziert praktische Hilfestellung für die Arbeit vor Ort, rechtliche Hinweise und Antworten auf oft schwierige Fragen.

Hebamme tastet den Bauch einer Schwangeren ab.

Aktuelle Änderungen und neue Informationen werden umgehend aufgenommen. So sind gerade erst wesentliche Fragen zur erforderlichen Versicherung für Hebammen, die ehrenamtlich tätig sind, geklärt und auf die Website gesetzt worden.

Jede Schwangere und jede junge Mutter hat in Deutschland ein Anrecht auf Hebammenhilfe, so auch Frauen, die zu uns geflüchtet sind. Als Landesvorstand sind wir stolz auf die vielen Kolleginnen in NRW, die sich für geflüchtete Frauen engagieren! Wir werden auch weiterhin unsere Kolleginnen unterstützen und die Website so aktuell wie möglich halten

www.hebammenhilfe-fuer-fluechtlinge.de