07.10.2014

Hebammenkunde im Online-Quiz

Hebammen an die Hochschulen: Das Studium der Hebammenkunde hat Zukunft. Wer sich noch nicht dafür entscheiden kann, kann mit dem Quiz auf den Online-Seiten der Wochenzeitschrift "Die Zeit" erstmal testen, wie es um sein Wissen bestellt ist. Ein Thema der Denkaufgabe ist die Haftpflicht.

"Welche Person darf nach deutschem Recht, abgesehen von Notfällen, eine Geburt alleine durchführen? Welche Versicherung für Hebammen ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen?" Wer aufmerksam die Presselandschaft und die Meldungen der Hebammenverbände verfolgt hat, hat mit diesen Fragen keine Probleme.

Viel wichtiger: Das Quiz in der "Zeit" zeigt, dass die Situation der Hebammen in der Öffentlichkeit angekommen ist. Ein kleiner, aber schöner Beweis für erfolgreich betriebene Interessenvertretung der Hebammenverbände in Politik und Gesellschaft. 

Hier geht es zum Quiz in der Zeit.online