12.01.2015

Treffen der Landesvorsitzenden in Hannover

Vom 08. bis 10. Januar kamen die Landesvorsitzenden der sechzehn Landesverbände zu Gesprächen zusammen. Die Landesverbände sind Mitglieder des Deutschen Hebammenverbandes (DHV) und werden durch die ersten und zweiten Vorsitzenden vertreten. Das Arbeitstreffen fand in diesem Jahr in Hannover statt.

Schwerpunkt des Treffens war die Auseinandersetzung mit berufspolitischen Themen. Es dient dem Austausch, aber auch dem Festlegen von berufspolitischen Zielen und der gegenseitigen Unterstützung.

Die Konferenz findet einmal im Jahr statt und rotiert. Im vergangenen Jahr kamen die Landesverbände in Berlin zusammen, in diesem Jahr war Niedersachsen Treffpunkt. 2016 wird das Saarland die Zusammenkunft ausrichten. 

Für NRW waren Renate Egelkraut und Barbara Blomeier dabei.