28.06.2017

Neue Website liefert Know-how fürs Vorstellungsgespräch

Mit dem neuen Internetportal vorstellungsgespräch-hebamme.de wird aus einem Bewerbungstermin ein Gespräch auf Augenhöhe. Unter achtzehn Stichworten von A wie „Arbeitsplatz“ bis Z wie „Zusatzleistungen“ sind alle relevanten Informationen zum Vorstellungsgespräch an einem Ort zusammenführt. Denn wer mehr weiß, kann seine Arbeitsbedingungen mitgestalten.

Wir geben Ihnen Wissenwertes an die Hand: Deshalb hat sich das Informationsportal auf konkrete Inhalte spezialisiert. Es schließt damit eine Lücke zu den Vorstellungswebsites, die sich mit Fragen zum Outfit o.ä. befassen.

Zur Website gehört auch eine Infobox. Die dort eingestellten Informationen sind nicht nur für Bewerberinnen, sondern auch für bereits angestellte Kolleginnen wertvoll, denn es geht um Fachinfos beispielsweise zur Verbindlichkeit von Leitlinien, zum Hebammengesetz oder zu den jeweiligen Berufsordnungen der Länder.

Nehmen Sie Ihren Berufsalltag in die Hand

Die Webseite vorstellungsgespräch-hebamme.de soll die Kolleginnen auch dabei unterstützen, fundierte Forderungen zu stellen. Das kann der erste Schritt dahin sein, dass sich die Arbeitssituation für die Hebammen in den Kreißsälen verbessert.

Wir wünschen allen Bewerberinnen viel Erfolg!

Hier kommen Sie zur Website vorstellungsgespräch-hebamme.de