10.11.2017

Von Rechts wegen: Geburtshilfe Gladbeck bald wieder eröffnet?

Die Schließung der Geburtshilfe hat die Hebammen in Gladbeck im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten kalt erwischt. Nach gut einem Jahr zeigt ihr Vorgehen gegen das Aus wohl Erfolg. Denn die Schließungpläne waren offenbar rechtswidrig.

Laut Pressebericht - s.u. - wurden dem Krankenhaus von Seiten der zuständigen Behörden nun Sanktionen angedroht. Wenn die Bezirksregierung sich durchsetzt, kann die baldige Wiedereröffnung der Gladbecker Geburtshilfe in Aussicht stehen. Je schneller, umso besser, denn die Versorgungslage ist durch die anstehende Schließung der Geburtshilfe am Evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen mehr als kritisch.

Wir gratulieren den Gladbecker Hebammen! Sie haben sich nicht entmutigen lassen und mit anwaltlicher Hilfe engagiert um den Erhalt der Geburtshilfe gekämpft.

Lesen Sie hier den Beitrag unter Lokalkompass.de