18.09.2020

Ausgezeichnet: Solingen ist jetzt stillfreundlich

Noch vor Beginn der Weltstillwoche überreichte die Kreisvorsitzende Dorothee Eisenhardt das Zertifikat "Stillfreundliche Kommune" an den Oberbürgermeister von Solingen. In beiden Rathäusern der Stadt stehen Stillräume zur Verfügung, die die Voraussetzungen des Landesverbandes der Hebammen NRW für Stillfreundlichkeit erfüllen und in denen Frauen sicher und entspannt stillen können.

Wir gratulieren Solingen zu der Auszeichnung, für die der Landesverband im Rahmen der Kampagne "Stillfreundliche Kommune" die wesentlichen Kriterien entwickelt hat.

Mütter und junge Familien in der "Klingenstadt" können sich freuen. Denn zwei Stillräume in städtischen Einrichtungen bedeuten für stillende Frauen eine größere Freiheit und machen die Stadt gleichzeitig für junge Familien attraktiver.

Bislang wurden Mönchengladbach und Bochum als "stillfreundliche Kommunen" zertifiziert. Wir als Landesverband bauen darauf, dass das Einrichten von geschützten Räumen zum Stillen Vorbildcharakter hat. Denn wir wollen, dass ganz NRW stillfreundlich wird.

Solinger Tageblatt vom 18.09.2020

Weitere Informationen über die Kampagne gibt es hier