03.12.2019

Sechste Kreisgründung in diesem Jahr!

Unsere neue zweite Landesvorsitzende Andrea Wynk begleitete am 29.11. die Gründung des Kreisverbandes in Neuss. Interessierte Hebammen des "Rheinkreis Neuss" trafen sich, um sich auszutauschen und zu informieren. Dass das Bedürfnis nach regelmäßigem Austausch und Vernetzung groß ist, wurde schnell deutlich. Somit wurde die Idee, einen Kreisverband als regionale Vertretung des Hebammenlandesverbandes NRW zu gründen, in die Tat umgesetzt.

 

Andrea Wynk informierte über die Aufgaben und Möglichkeiten eines Kreisverbandes. Erfreulicherweise konnten sich mehrere der Kolleginnen vorstellen, sich aktiv zu beteiligen, und somit fanden die Wahlen der Kreisvertreterinnen statt.

 

Jeweils einstimmig wurden Annette Reimers zur 1. Vorsitzenden und Yvonne Kasper zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Im anschließenden Austausch wurden bereits Themen besprochen, die von den beiden Vorsitzenden in nächster Zeit bearbeitet werden sollen.

 

Wir wünschen Frau Reimers und Frau Kasper viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kreisverband.

 

Bild: Landesverband der Hebammen NRW, links Annette Reimers, rechts Andrea Wynk