22.10.2018

Geburtshilfe in der Eifelklinik Simmerath gesichert!

Wir freuen uns über gute Nachrichten aus Simmerath: Die dortige Eifelklinik kann ab Januar 2019 mit insgsamt zwölf Hebammen die geburtshilfliche Versorgung sicherstellen. Der Landesverband hat die Anstrengungen um die Erhaltung der Geburtshilfe in Simmerath sehr intensiv begleitet. Wir freuen uns sehr, dass die Sicherung nun langfristig und verläßlich gelungen ist.

Anlässlich eines Besuchs von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann beschäftigt sich der Artikel im Wochenspiegel mit der Situation der Eifelklinik und der gesundheitlichen Versorgung in der Region. Das Fazit: Es gibt sehr positive Entwicklungen wie die Rettung der Geburtshilfe aber auch kritische Aspekte. Insgesamt sei die Eifelklinik nach ihrer Schieflage vor 10 Jahren auf dem richtigen Weg und gut aufgestellt für die Zukunft.

Lesen Sie mehr im Wochenspiegel online.