28.08.2017

Der DHV-Bus rollt! Bald in Köln!

Bei der Deutschlandtour des DHV-Busses laufen die Reifen heiß. Die ersten Stationen waren bereits vielversprechend: Bei der Podiumsdiskussion in Hessen wurde zum Beispiel der Gedanke entwickelt, im Bundestag fraktionsübergreifend eine Aktion zur Rettung der Geburtshilfe zu starten. Diese Idee werden wir in NRW am 09.09. auf dem Kölner Rudolfplatz aufgreifen und unsere politischen Gäste damit konfrontieren. Seien Sie dabei!

Dresden, Erfurt, Kassel und Mainz haben den DHV bereits empfangen. Nun stehen Saarbrücken, Halle, Hannover und Hamburg auf dem Programm, bevor der DHV-Bus in Köln Halt macht. Um 10 Uhr starten wir unter dem Motto "Baustelle Geburtshilfe" auf dem Rudolfplatz, um 14 Uhr beginnt im Theater im Bauturm eine Podiumsdiskussion mit Politikerinnen und Politikern.

Mit dabei sind Elfi Scho-Antwerpes (SPD), Maria Klein-Schmeink (Bündnis 90/Grüne), Kathrin Vogler (Die Linke), Ralph Lorenz (FDP) und Gisela Manderla (Frauenunion). Susanne Steppat, Präsidiumsmitglied im Deutschen Hebammenverband, und Barbara Blomeier, Vorsitzende im Landesverband der Hebammen NRW, machen die Runde als argumentationsstarke Vertreterinnen der hebammenspezifischen Interessen komplett. Auch Sie können sich kritisch einbringen, lassen Sie sich die Chance dazu nicht entgehen! Der Landesverband NRW bietet ein politisches Power-Programm, zu dem wir herzlich und dringend einladen!

Lesen Sie mehr auf den Seiten des Deutschen Hebammenverbandes (DHV) mit zahlreichen Links

Unsere Einladung zum Aktionstag in Köln am 09.09. finden Sie hier

Startbild: Deutscher Hebammenverband (DHV)