23.05.2023

Gemeinde Laer ist erste stillfreundliche Kommune im Kreis Steinfurt

Friederike Rummeling, zweite Vorsitzende des Kreisverbandes Steinfurt, hat der Gemeinde Laer heute die Auszeichnung "stillfreundliche Kommune" verliehen. Der neu eingerichtete Stillraum im Alten Speicher am Rathaus erfüllt alle Voraussetzungen, um als gut ausgestatteter Rückzugs- und Wohlfühlort zum entspannten Stillen, aber auch zum Wickeln genutzt zu werden. Bild: Gemeinde Laer

(von links nach rechts: Fachbereichsleiter Matthias-Holger Reher, Bürgermeister Manfred Kluthe, Friedericke Rummeling, 2. Vorsitzende Kreis Steinfurt, Hebamme Annette Thüning aus Laer)

Auf der Website des Landesverbandes ist die Gemeinde nun auf der "Landkarte der stillfreundlichen Kommunen" zu sehen. Wir gratulieren herzlich und wünschen uns weitere stillfreundliche Gemeinden im Kreis! Denn ganz NRW soll stillfreundlich werden!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung der Gemeinde Laer