JuWeHen - die Jungen und werdenden Hebammen
Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet.
Vertretung der jungen und werdenden Hebammen im Landesverband
Die Jungen und Werdenden Hebammen (JuWeHen) organisieren sich innerhalb des DHVs als Vertreter*innen ihrer Generation, um sich aktiv berufspolitisch einzubringen. Sie setzen sich für die Bedürfnisse junger und werdender Hebammen ein, im DHV, im Landesverband der Hebammen NRW und nach außen. Somit tragen sie einen wichtigen Teil zur berufspolitischen Arbeit bei.
Die JuWeHen haben sich in sechs Gebiet in Deutschland aufgeteilt. Nordrhein-Westfalen und Hessen bilden zusammen die Region 3.
Satzungsgemäß haben zwei Regionssprecher*innen der jungen und werdenden Hebammen (JuWeHen) Sitz und Stimme bei der Landesdelegiertentagung in NRW. Sie werden beim jährlichen Sommertreffen gewählt. Die Regionssprecherinnen vertreten die Interessen der JuWeHen innerhalb der Struktur des Berufsverbandes, stellen den Landesverband und die berufspolitische Arbeit an Hochschulen in ganz NRW vor und arbeiten in Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen.