×
Beitrag vom 17.12.2024

Stillfreundliche Kommune: Jetzt ist Ahaus zertifiziert


Mit der Übergabe der Urkunde durch Hebamme Andrea Wynk ist die Stadt Ahaus offiziell "stillfreundliche Kommune". Ahaus hofft, Vorbild für andere Städte sein zu können, und dass das Angebot rege angenommen wird.

Bild: Bild: Stadt Ahaus, v.l.n.r. Ina Reinermann (Stadt Ahaus), Ruth Beule (Frauen Union), Andrea Wynk ( Hebamme) und Maria Woltering (Frauen Union und stellvertretende Bürgermeisterin)

Der neu eingerichtete, barrierefreie stillfreundliche Ort befindet sich im Altbau des Rathauses und ermöglicht es, Babys in ruhiger und geschützter Atmosphäre zu stillen.

Lesen Sie mehr auf den Seiten der Stadt Ahaus

  • Hebammenverband NRW fordert nachhaltige Geburtshilfeplanung – Schließung des Kreißsaals in Dortmund ist nicht hinnehmbar

  • Online-Petition „Frauen zahlen den Preis“ – DHV fordert 1:1-Betreuung von Frauen unter der Geburt

  • Kreisstadt Steinfurt ist jetzt stillfreundlich

Keine Nachricht verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter um keine Meldung zu verpassen.

Mit Klick auf „Newsletter anmelden" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen, z.B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters.

10. Dezember 2025 | Köln

Hebammenkongress NRW 2025

Der Hebammenkongress NRW findet am 10. Dezember 2025 in Köln statt. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Thema von zentraler Bedeutung für die Arbeit jeder Hebamme: Notfälle in der Hebammenarbeit.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der offiziellen Website.

Mehr erfahren